„Kontaktieren Sie uns. Wir informieren Sie kurzfristig über unseren Service Mobiles Schnelltest Zentrum.“
FAQ
Brauche ich einen Termin?
Wo kann ich mir einen Termin buchen?
Wo finde ich die Schnelltestzentren?
- DRIVE – IN Schnelltest Zentrum auf dem Drieschplatz (Wasserwiese, Ecke Indestraße 52249 Eschweiler)
- Schnelltest Zentrum Inden Bürgerhalle (Geuenicher Straße 38. 52459)
- Schnelltest Zentrum am Aachener Tierpark (Obere Drimbornstraße 44, 52066)
- Schnelltest Zentrum Nörvenich Neffeltalhalle (Rathausstraße 12, 52388)
Muss ich etwas mitbringen?
Für wen ist der Test geeignet?
Ein positives Ergebnis deutet auf eine Infektion mit SARS-CoV-2 hin. Unter Umständen sind Sie ansteckend für die Menschen in Ihrer Umgebung. Ein positives Ergebnis im Antigen-Schnelltest muss immer durch einen PCR-Test verifiziert werden.
Bitte begeben Sie sich umgehend in häusliche Quarantäne und rufen Sie Ihren Hausarzt oder die Bereitschaftsnummer 116 117 an.
Gemäß Infektionsschutzgesetz (IfSG) sind wir verpflichtet, bei positivem Testergebnis, ihre Daten an das zuständige Gesundheitsamt zu übermitteln.
Zu welchen Uhrzeiten kann ich mich testen lassen?
Was kostet der Test?
Seit dem 8. März haben alle Bürger*innen, die asymptomatisch -hinsichtlich einer SARS-CoV-2 Infektion- sind, das Recht auf mindestens einen kostenlosen Schnelltest pro Woche.
Was muss ich tun, wenn mein Test positiv ist?
Mit welchem Schnelltest wird getestet?
Am Check – In können Sie unserem Fachpersonal mitteilen, welche Art der Testung vollzogen werden soll.
MEDsan SARS-CoV-2-Antigen Rapid Test
- wird durch einen Nasen-/ Rachenabstrich durchgeführt
- Sensitivität: 92,5%
- Spezifität: 99,8%
- Testergebnis nach 15 Minuten
Der MEDsan SARS-CoV-2 Ag Duo
- wird durch einen Abstrich im vorderen Nasenbereich durchgeführt
- Sensitivität: 96,7%
- Spezifität: 100%
- Testergebnis nach 15 Minuten
*Je nach Verfügbarkeit können die Tests variieren. Alle Tests sind durch die BfArm zugelassen.
Wie bekomme ich das Ergebnis?
Diese PDF-Datei ist nur mittels dem von uns ausgehändigten zufallsgenerierten PIN lesbar.
Wichtiger Hinweis: Nach Erhalt der E-Mail werden Ihre Daten nach 24 Stunden gelöscht.
Wie hoch ist der Zeitaufwand?
Kann ich mit einem Schnelltest reisen?
Kann ich selbst entscheiden, wie ich getestet werden möchte?
Wie kann ich mich orientieren?
Muss ich mit meinem PKW in den Drive - In fahren?
Worüber werden die Termine gebucht?
Wer darf sich wie oft testen lassen?
Ab wie viel Jahren darf ich einen Termin für einen Schnelltest machen?
Darf mein Kind auch einen Schnelltest machen?
Was ist wenn ich keine E-Mail mit dem Ergebnis erhalte?
Falls das nicht helfen sollte rufen Sie uns unter 0800 797 0 797 an und wir helfen Ihnen gerne weiter!