Wir-sind-gerne-sw

Seit über 40 Jahren für die Lebensqualität unserer Kunden

Das Sanitätshaus Koczyba in Eschweiler steht seit 40 Jahren für individuelle Lösungen, mehr Lebensqualität und Mobilität im Alltag des Patienten und Kunden.

Die intensive Zusammenarbeit mit Krankenhäusern, Pflegediensten im nachstationären Bereich, Pflege- und Krankenkassen, Alten- und Pflegeheimen, Ärzten und Therapeuten zeigt uns die verschiedensten Möglichkeiten für Ihre optimale Versorgung. Die schnelle und zügige Abwicklung ist für uns selbstverständlich.

Unser LeitbildHistorieKoczyba ZentralKBASoziales Engagement

Unser Leitbild

Unsere Vision „Von Mensch zu Mensch“ ist ebenso ein Versprechen an unsere Kunden wie auch Ausdruck unserer eigenen Motivation.

Es beschreibt die Vision, der wir uns verschrieben haben: Menschen mit allem, was uns zur Verfügung steht, dabei zu unterstützen, ihre Lebensqualität zu verbessern.

Uns ist es wichtig, dass jeder Mitarbeiter – egal an welcher Stelle er oder sie arbeitet, zu jeder Zeit weiß, wofür wir unsere Arbeit machen – und welchen positiven Beitrag zum großen Ganzen jeder mit seinem Beitrag leistet: Für die Verbesserung der Lebensqualität unserer Kunden.

Eine Erfolgsgeschichte

Gegründet wurde das Sanitätshaus Koczyba 1981 von Johann A. Koczyba. Im Stammhaus Marienstraße in Eschweiler wurden zunächst die Bereiche Stomatherapie, enterale Ernährung, Orthopädie und Rehatechnik angesiedelt.

1994 wurden dann die Fachgebiete Stomatherapie, enterale Ernährung und Rehatechnik in das Rehacenter Koczyba, In der Krause, nach Weisweiler verlegt und erheblich vergrößert. Zusätzlich kamen mit der Zeit die Bereiche Kindersonderbau, Elektrotechnik / Elektrorollstühle, Wundversorgung, Wechseldruckversorgung und Homecare Intensivmedizin hinzu.

Unter dem Logo „Sanitätshaus Koczyba – von Mensch zu Mensch“ entwickelten sich neben sehr gutem Service und Schnelligkeit in Abwicklung und Lieferung auch menschliche Kontakte zu Kunden und Kostenträgern.

Seit März 2011 wurde das Familienunternehmen der nächsten Generation übergeben
und Daniel A. Koczyba als Geschäftsführer ernannt. Zum jetzigen Stand mit 186 Mitarbeitern ist für jeden Bereich eine schnellstmögliche und optimale Betreuung sichergestellt.

Historie

Koczyba Zentral

null

Homecare & Rehacenter

Unser Homecarecenter/Rehacenter ist spezialisiert auf Homecare, Homecare Intensiv, Rehatechnik, Reha Individual, Fachgeschäft und Orthopädietechnik. Vom speziell angefertigten Rollstuhl bis zur Organisation des Außendienstes wird alles aus unserer Zentrale gesteuert.

null

Werkstätten

In unserer seit Sommer 2017 zusammengelegten Werkstatt, mit den Bereichen Orthopädietechnik, Rehatechnik und Sonderbau, haben wir die Möglichkeit alle handwerklichen Aufträge Hand in Hand mit allen Gewerken gemeinsam und unter optimaler Kooperation zu bearbeiten.

null

Logistikcenter

Seit Anfang 2014 steht unser neues Zentrallager, mit einer Fläche von über 2.500 m² und allen lagerlogistisch optimierten Prozessen zur Verfügung.

null

Hauptverwaltung

Auch unsere Verwaltung hat ein eigene Bürogebäude erhalten. Durch die Zentralisierung ist eine reibungslose und schnelle Ablauforganisation gegeben.

Die KBA – Koczyba Bildungs Akademie – ermöglicht Ihnen, Ihr Wissen mit Unserem zu teilen.

Die ganzheitliche Betreuung unserer Kunden erfordert von uns fundierte medizinische
Kenntnisse, Produktwissen und Einfühlungsvermögen. Ziel der Schulungen ist es Wissen, Informationen und Know-How zur Verfügung zu stellen.

Daraus resultiert eine Optimierung Ihres Wissens für den beruflichen Alltag. Wir bieten intensive Seminare in den unterschiedlichen Tätigkeitsfeldern. Diese richten sich sowohl an Klinikpersonal, als auch an Pflegepersonal im nachstationären Bereich.

Soziales Engagement

Uns ist es ein Anliegen, Verantwortung zu übernehmen. Nicht nur für unsere Kunden und Mitarbeiter, sondern für die Gemeinschaft. Wir sind stolz auf die zahlreichen Projekte, die wir in der Vergangenheit bereits unterstützt und aufgebaut haben und möchten auch in Zukunft Verantwortung übernehmen.

Durch unsere Veranstaltung Jede Jeck is anders unterstützen wir einmal jährlich Hilfsorganisationen, Vereine und Institutionen. Ab sofort können sich Hilfsorganisationen, Vereine und Institutionen bei uns bewerben, um einen der großartigen Spenden zu erhalten, um so ihren Verein oder Institution weiterzubringen oder einen Wunsch zu erfüllen.

Wir sind gerne für Sie da!