„Unsere Vision, von Mensch zu Mensch, LEBEN wir mit unserer Mission.“

Daniel. A. Koczyba
Geschäftsführer

Stephan Debey
Prokurist

Unser Leitbild in Text und Farbe

Das Sanitätshaus Koczyba in Eschweiler steht seit über 40 Jahren für individuelle Lösungen, mehr Lebensqualität und Mobilität im Alltag des Patienten und Kunden.

Die intensive Zusammenarbeit mit Krankenhäusern, Pflegediensten im nachstationären Bereich, Pflege- und Krankenkassen, Alten und Pflegeeinrichtungen, Ärzten und Therapeuten ermöglicht uns eine optimale und individuelle Versorgung sicherzustellen. Die schnelle und effiziente Abwicklung ist für uns selbstverständlich.

Unsere VisionUnsere Mission

Von Mensch zu Mensch

Unsere Vision „Von Mensch zu Mensch“
ist ebenso ein Versprechen an unsere Kunden als auch Ausdruck unserer
eigenen Motivation.

Es beschreibt die Vision, der wir uns verschrieben haben: Menschen mit allem, was uns zur Verfügung steht, dabei zu unterstützen, ihre Lebensqualität wiederzuerlangen.

Uns ist es wichtig, dass jeder Mitarbeiter – egal an welcher Stelle er oder sie arbeitet, zu jeder Zeit weiß, wofür wir unsere Arbeit machen – und welchen wichtigen Beitrag zum großen Ganzen jeder mit seinem Einsatz leistet: Für die Verbesserung der Lebensqualität unserer Kunden.

Unsere Vision - Von Mensch zu Mensch

Johann A. Koczyba ehem. Geschäftsführer

Das Zitat ,, von Mensch zu Mensch“ habe ich das erste Mal in einem Roman gelesen. Viele Jahre später, nachdem ich etwas Werbung und Marketing machte, kam mir der Satz wieder in den Sinn und ich habe dann beschlossen dieses Symbol ,,Von Mensch zu Mensch“ wieder für mich zu nutzen. Ich wollte eine individuelle Verbindung zu unseren Kunden schaffen. Und zwar nicht nur Verkäufer – Käufer, sondern auch gleichzeitig ,,Von Mensch zu Mensch“. Denn hinter dem ganzen Prozess steckt so viel mehr als nur der Verkäufer und der Käufer. Denn unser Beruf besteht nicht nur aus Verkaufen, sondern auch aus Zuhören. Indem man Empathie, Interesse und auch Zuneigung zeigt, hat man den meisten Erfolg. Das rundet, meiner Meinung nach, den Erfolg des ganzen Verkaufsprozesses ab. Aus diesem Grund ist für mich diese Mischung aus diesen zwei Symbolen eine gute Lösung für unsere Branche. Auf der einen Seite der Verkaufsprozess und auf der anderen Seite die Position als Zuhörer und Berater.

Unsere Mission

null

Leidenschaftlich Umsorgen

Leidenschaftlich: Wir verstehen uns als leidenschaftliche, echte und liebevolle Unterstützer, denn wir sind Menschen, die Menschen in allen unterschiedlichsten Lebenssituationen unterstützen. Dabei erfüllen wir gerne alle Kundenwünsche die in unseren Möglichkeiten liegen, leidenschaftlich und mit Herz.

Umsorgen: Wir geben uns größte Mühe unsere Kunden leidenschaftlich zu umsorgen. Dabei steht der Kunde im Mittelpunkt. Aber auch sein Umfeld und seine wichtigsten Bezugspersonen. Das Gleiche gilt auch für unsere Mitarbeiter. Dieses Privileg gilt für die Gesamtheit. Alle sollen gleichermaßen umsorgt sein und sich gut bei uns aufgehoben fühlen.

null

Erfolgreiche Innovation

Erfolgreich: Erfolgreich in unseren Bereichen zu sein, hat große Priorität bei uns. Denn das ist wichtig für unsere Kunden und unsere Mitarbeiter. Wir möchten, dass alle gleichermaßen Erfolg erleben, sich stetig weiterentwickeln können und an ihren Stärken wachsen. Aus diesem Grund sind wir darauf bedacht uns immer zu verbessern.

Innovation: Durch die Anwendung neuer Verfahren, neuer Technik und ergebnisreichen Ideen können wir unsere Dienstleistungen auf den neusten Stand bringen. Dadurch sorgen wir bei der Gesamtheit für regelmäßigen und spürbaren Erfolg.

null

Beständige Sicherheit

Beständig: Unseren Kunden und Mitarbeitern dauerhaften Schutz und Halt zu geben, liegt uns sehr am Herzen. Wir möchten allen fortlaufend das Gefühl von Sicherheit geben, das nicht temporär ist, sondern beständig.

Sicherheit: Das sich bei uns alle wie zu Hause fühlen ist uns sehr wichtig. Alle Kunden und Mitarbeiter sollen sich wohlfühlen, denn wenn alle auf der gleichen Gefühlsebene zusammenarbeiten, können wir das bestmögliche Ergebnis erzielen. Aus diesem Grund soll die Sicherheit spürbar und übergreifend von Mensch zu Mensch wirken.

null

Exzellente Qualität

Exzellent: Hervorragend und unvergleichlich für unsere Mitarbeiter und Kunden zu sein ist für uns selbstverständlich. Dabei soll die Qualität erstklassig sein und alle Beteiligten so in ihren Bann ziehen, dass alle hinter ihr stehen.

Qualität: Unsere Leistung ist unser Aushängeschild und sollte jedem unvergleichlich im Gedächtnis bleiben. Dabei ist es wichtig, dass interne und externe Qualität auf der gleichen Höhe stehen. Kunden und Mitarbeiter sollen gleichermaßen profitieren.

null

Nachhaltiges Wachstum

Nachhaltig: Wir leben nicht nur im hier und jetzt, sondern denken schon viel weiter in die Zukunft. Wir möchten unseren Mitarbeitern und Kunden eine langanhaltende Zukunft bieten, die Bestand und Garantie hat.

Wachstum: Wir bleiben nicht auf der Stelle stehen, sondern möchten uns erweitern und ausbauen. Gemeinsam wachsen, uns verbessern und entfalten. Wir haben das Bestreben, unseren Kundenkreis zu vergrößern und wir möchten gleichzeitig neue Mitarbeiter gewinnen, die mit ganzem Herzen für diese Kunden fortwährend da sind. Ein Gleichgewicht schaffen, was effektiv und spürbar ist.

null

Wir sind gerne für Sie da!