Mehr Informationen zu DtGV – Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH
finden Sie hier

DtGV-Prüfung „Herausragende Sanitätshäuser“

 

 

 

DtGV-Prüfung „Herausragende Sanitätshäuser“

Kundenservice, Beratung und regionales Engagement

Folgende Bereiche werden bei der Prüfung der „Herausragende Sanitätshäuser“ geprüft und nach genaueren Testungen zu einem Gesamtergebnis berechnet.

  • Kundenservice: Wie umfangreich sind die Serviceleistungen? Machte das Sanitätshaus einen sauberen und einladenden Eindruck? Wurden die Testkunden freundlich und zuvorkommend behandelt? (40% des Gesamtwertes)
  • Beratung: Erfolgte eine zielgerichtete und kompetente Beratung? (55% des Gesamtwertes)
  • Soziales/regionales Engagement: Wie sind die Sanitätshäuser hinsichtlich Sponsorings und Unterstützung regionaler Vereine und Projekte aufgestellt? Werden auch soziale und/oder Umwelt-Projekte im Ausland unterstützt? (5% des Gesamtwertes)
Nur die besten Sanitätshäuser können überzeugen!