Kundenservice, Beratung und regionales Engagement
Folgende Bereiche werden bei der Prüfung der „Herausragende Sanitätshäuser“ geprüft und nach genaueren Testungen zu einem Gesamtergebnis berechnet.
- Kundenservice: Wie umfangreich sind die Serviceleistungen? Machte das Sanitätshaus einen sauberen und einladenden Eindruck? Wurden die Testkunden freundlich und zuvorkommend behandelt? (40% des Gesamtwertes)
- Beratung: Erfolgte eine zielgerichtete und kompetente Beratung? (55% des Gesamtwertes)
- Soziales/regionales Engagement: Wie sind die Sanitätshäuser hinsichtlich Sponsorings und Unterstützung regionaler Vereine und Projekte aufgestellt? Werden auch soziale und/oder Umwelt-Projekte im Ausland unterstützt? (5% des Gesamtwertes)

Mehr Informationen zu DtGV – Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH
finden Sie hier
https://www.dtgv.de/tests/dtgv-pruefung-herausragende-sanitaetshaeuser-2022/